Mein Lehr- und Forschungsgebiet ist einerseits die Vertriebslogistik, andererseits das Vertriebsmanagement mit folgenden Schwerpunkten:

Vertriebslogistik: Letzte Meile in der Paketlogistik, Analyse von Track-and-Trace-Paketdaten

Vertriebsmanagement: Erfolgreiches Management von großen Verkaufsteams, optimierte Leadgenerierung über Inbound / Content Marketing

 

Aktuelles

Wie verhandeln die Profis?
Am 2. Juni 2022 hat Walter Kirchmann, langjähriger CEO in der IT-Branche und Verhandlungsexperte, über Verhandlungsmanagement in dem Fach B2B-Marketing und Vertriebsmanagement (Master Betriebswirtschaft) von Prof. Dr. Christan Dach referiert.

 

 

Gastvortrag über die Geschäftsidee, die die Kommunikation zwischen Paketdienstleistern und deren Kund*innen verbessern soll.

 

 

 

 

Die Logistik des Online-Handels und ihre Möglichkeiten waren Thema einer Exkursion, die eine Gruppe von Masterstudierenden des Studiengangs Logistik mit Prof. Dr. Christian Dach ins tschechische Bor zum Lager von Loxxess führte.

 

 

 

 

 

eCommerce vor dem Kollaps? Inwieweit kann die letzte Meile bei der Paketzustellung zum Stolperstein für das weiterhin stark wachsende Online-Shopping werden? Dieser Frage ging am 10. Januar 2019 Stefan Kellberger im Fach Vertriebslogistik von Prof. Dr. Christian Dach nach.

 

 

 

Regionalgruppe Ostbayern unter neuer Leitung- Erfolgreiche Staffelstabübergabe nach elf Jahren Ehrenamt. – Prof. Dr. Christian Dach von der OTH Regensburg wurde am 24. Januar 2019 zum Regionalgruppensprecher der BVL-Region Ostbayern gewählt. Er löst Prof. Dr. Diane Ahrens von der TH Deggendorf ab.