Nachrichten

Beachvolleyball-Turnier im Sommersemester 2019

17.07.2019
Von: Jennifer Slanina

Spiele auf hohem Niveau, gute Stimmung und tolle Preise. Am 13. Juni 2019 veranstaltete die Fachschaft Betriebswirtschaft ein Beachvolleyball-Turnier, das jährlich stattfindet und auch im Sommer 2019 ein Highlight war.

Im Sommersemester 2019 fand erneut ein Beachvolleyball-Turnier statt, das die Fachschaft Betriebswirtschaft der OTH Regensburg organisiert hatte und das das Publikum mit spannenden Spielen und die Siegerteams mit tollen Preisen begeisterte.

Im Sommersemester 2019 fand erneut ein Beachvolleyball-Turnier statt, das die Fachschaft Betriebswirtschaft der OTH Regensburg organisiert hatte und das das Publikum mit spannenden Spielen und die Siegerteams mit tollen Preisen begeisterte. Foto: Alexandra Sommer

Die Fachschaft Betriebswirtschaft der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg (OTH Regensburg) durfte am 13. Juni 2019 voller Vorfreude etwa 200 beachvolleyballbegeisterte Spielerinnen und Spieler zum jährlichen Beachvolleyball-Turnier empfangen. 

Bevor das Turnier am frühen Nachmittag begann, war das Organisationsteam mit der Fertigstellung der Kulisse ab den frühen Morgenstunden beschäftigt. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Zahlreiche Preise, eine Grill-Area und schattige Plätze wurden vorbereitet, um die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über das Spiel hinaus bei den heißen Temperaturen gut versorgen zu können.

Als sich zwischen 13:00 und 14:00 Uhr die Beachvolleyball-Plätze an der Universität Regensburg nach und nach gefüllt hatten, wurden alle Teams von den Fachschaftsmitgliedern Julian Rubelius und Till Detten über die Spielregeln und den generellen Ablauf aufgeklärt. Anschließend ging es zügig in die Gruppenphase, nachdem die Teams in die Gruppen A bis D gelost worden waren. Besonders hervorzuheben ist das allgemein hohe Niveau aller Teams, wodurch das Zuschauen viel Spaß machte.

Spannende Spiele, attraktive Preise

Nach Viertelfinale und Halbfinale folgte ein äußerst spannendes Finale. Bei der Siegerehrung durfte die Fachschaft dank einer Vielzahl von Sponsorinnen und Sponsoren einige Teams mit bemerkenswerter Leistung küren. Die bestplatzierten Teams erhielten unter anderem Tickets für das Musikfestival „Zuckerbrot und Peitsche“ oder Tickets für ein Fußballspiel des SSV Jahn Regensburg. 

Insgesamt kann die Fachschaft Betriebswirtschaft auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurückblicken, die mit viel Spaß und Freude verbunden war. Dieser Event soll auch im nächsten Jahr erneut stattfinden.

Zurück