• Business Administration: University of Dayton, OH, USA (1997-1998); Abschluss: Master of Business Administration - MBA (AACSB akkreditiert); Schwerpunkte: Marketing und Strategie; in dieser Zeit Graduate Assistant
  • Betriebswirtschaftslehre: Universität Augsburg (1994-2000); Abschluss: Diplom-Kauffrau Univ.; Schwerpunkte: Wirtschaftsprüfung/Controlling und Operations Research; in dieser Zeit: Assistentin in Teilzeit am Lehrstuhl für Wirtschaftsprüfung/Controlling 

Promotion: (Dr. rer. pol.) am Lehrstuhl für Marketing an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster

Thema: "Kundenbindung und Involvement - Eine empirische Analyse unter besonderer Berücksichtigung von Low Involvement"

Veröffentlichung: 2008 im Gabler-Verlag Wiesbaden 

 07/2000 - 08/2015: Strategieberaterin bei The Boston Consulting Group GmbH (BCG), München

  • Letzte Position: Principal/Junior Partner; seit 2009 in Leitungsfunktion
  • Führung internationaler Projekte: Einsatz in Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien, Türkei, Polen, Schweden, UK, USA und in China
  • Personalverantwortung: Führung von bis zu 8 BCG-Mitarbeitern; zudem Führung von bis zu 30 Kundenteammitgliedern in Projekten
  • Funktionale Projektschwerpunkte: Organisation, Change Management, Transformation, Strategie, Vertrieb und Marketing
  • Industrieschwerpunkte: Technologie, Investitionsgüter, Konsumgüter, Dienstleistung

seit WS 2015/16: Professorin an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg in der Fakultät Betriebswirtschaft, Lehrbereich: Projektmanagement, Unternehmensplanspiel, Change Management